Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dienstvorschrift für den Raid der Armee der Toten

Nach unten

Dienstvorschrift für den Raid der Armee der Toten Empty Dienstvorschrift für den Raid der Armee der Toten

Beitrag  Beg Di Mai 05, 2009 11:03 am

Beg schrieb:Sehr ernst gemeintes Vorwort:
Keine Regel ersetzt eigene, gesunde Verstandesleistung. Daß jeder Mitspieler bei uns dazu in der Lage ist, setzt die Gilden-/Raidleitung voraus. Falls jemandem was unklar ist, einfach mal eine Frage stellen. Wer fragt, dem kann geholfen werden. Smile

Im Idealfall ergänzt sich die Regel mit eben dieser Leistung und fördert sie sogar. Unter Berücksichtigung dieses Anspruches sind die folgenden Regeln zustande gekommmen.


§ 1 - Der Kalender
.1 - Alle möglichen Teilnehmer der Gilde werden zu jedem geplanten Raidtermin geladen.
.2 - Geladene Mitglieder aktualisieren ihren Status *spätestens 1 Tag vorher*: Lehnen ab, nehmen an, oder stellen sich bei unklarer Lage in die Warteposition ein. Eine Nachricht, ab wann mit eurem Erscheinen zu rechnen ist, hilft ungemein.
.3 - Der im Kalender benannte Zeitpunkt ist der des 1. Pulls. Das bedeutet im Klartext: Jedes Mitglied des Raids -auch wartende- sind 15mins vor dem geplanten 1. Pull portbereit ONLINE. Das gilt natürlich nicht für Leute, die von der Leitung abgesagt sind oder sich selbst abgemeldet haben.
.4 - Sich selbst (als Charakter) aus dem Kalender löschen ist untersagt, weil es die Kontrolle und Planung des Raids stört.

§ 2 - Pünktlichkeit
.1 - Wer unangekündigt zu spät kommt, landet auf der Ersatzbank (Warteposition).
.2 - Bei nochmaliger Wiederholung des genannten Problems landet das Gildenmitglied automatisch für den kommenden Folgeraid ebenfalls dort.
.3 - Wer weitergehend unzuverlässig ist, fliegt aus dem Raidkader.
.4 - Der Kalender wird am Vortag (Meldeschluss) gesperrt. Ab da sind Änderungen nur noch über INgame-Post oder unser Forum möglich!

§ 3 - TS²-Pflicht
.1 - Teamspeak an sich ist Pflicht für jeden Raider.
.2 - Mindestanforderung ist die Möglichkeit zum Zuhören.
.3 - Jeder Raider kümmert sich selbständig um seinen Zugang auf den TS²-Server der Armee. Empfohlen ist hier die Registrierung über unseren Offizier Hexagonius, da unregistrierte von registrierten Nutzern erst umständlich in den Channel gezogen werden müssen.

§ 4 - Buffen
.1 - Jeder Raider sorgt selbsttätig für sein Buffzeugs. 20x Buff-Essen, 5x Fläschchen oder 10x Wächter-/Kampfelixier an der Frau/am Mann, passend zur gespielten Klasse, sind Pflicht.
.2 - Buff-Klassen casten ihre Buffs vor dem ersten Pull an sicherer Stelle. Notwendiges Material dafür ist mitzuführen. An selber Stelle, zur selben Zeit, wirds Buff-Essen eingeworfen.
.3 - die Raidleitung überprüft diese Maßgabe streng, indem sie die Vollständigkeit der Buffs vor dem Pull prüft.

§ 5 - Verzauberungen und Sockelsteine
.1 - jeder Raider sorgt für angemessene, klassenpassende Verzauberung seiner Ausrüstung.
.2 - jeder Raider sorgt für angemessene, klassenpassende Sockelsteine in seiner Ausrüstung.
.3 - grüne Ausrüstung kann günstig verzaubert und gesockelt (grüne Steine) sein. Die wird eh alsbald getauscht.
.4 - Rare, blaue Ausrüstung ist mindestens mit Sockelsteinen in perfekter Ausfertigung zu versehen und ist besser verzaubert, als die unter .3 benannten Billig-Varianten.

§ 6 - Ausrüstung
.1 - jeder Raider sorgt selbsttätig für eine seiner Rolle im Raid angemessene Ausrüstung. Selbige kann von Handwerkern, in Hero-Instanzen oder aber im Auktionshaus erworben werden.
.2 - die Ausrüstung ist beim Raidstart repariert, also bei 100%.
.3 - da es sich im Kern um einen gildeninternen Raid handelt, hilft die Gilde dabei gern. Immer sofern es die Zeit und das Reale Leben erlauben. Fragen erleichtert die Planung.

§ 7 - Beutevergabe
.1 - Beute wird über einen Plündermeister verteilt.
.2 - Die Verteilung erfolgt nach dem 'Nutz vor Gier' Prinzip unter der Maßgabe, daß der Raid am Meisten davon profitiert. Gleichberechtigte Ansprüche auf Beute werden per /random zugewiesen.
.3 - Jemand, der während eines Raids bereits einmal Beute erhielt, kann nur noch solche erhalten, auf die niemand Anspruch erhebt. Im Zweifel erfolgt eine kurze Absprache.

§ 8 - Teilnehmer-Rotation
.1 - Gibt es für einen Platz im Raid mehr als einen sinnvollen Teilnehmer, so muss leider rotiert werden.
.2 - Entsprechende Absprachen erfolgen -nach Möglichkeit- noch vor Ende der Meldefrist.
.3 - Die erwiesen zuverlässigen Mitspieler können hier bevorzugt werden.




Hinweis:
- Ein Teil des nötigen Materials kann -so dort vorhanden- aus der Gildenbank erworben werden. Bitte rechtzeitig euren Bedarf planen und bei Gildenoffizieren anmelden.
- Ein Teil kann sicher auch von Handwerkern oder Sammlern in der Gilde beschafft werden. Schaut einfach in die Notiz des Charakters. Da steht sein Beruf drinnen. Smile Unser H I E R eingerichteter Markplatz wird euch ebenfalls dabei helfen.
- Tests an den Zieldummies werden empfohlen. Hilfe dabei kann auf Anfrage gestellt werden.
Beg
Beg

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 62
Ort : Bei Hannover

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten