Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RP-Szene - Wache...

Nach unten

RP-Szene - Wache... Empty RP-Szene - Wache...

Beitrag  Beg Fr März 06, 2009 12:45 pm

Es war kalt! Schweinekalt!

Noch dazu, hatte der Neumond entschieden, es sei an der Zeit den Boden -und alles darauf krauchende- mit feinem Nieselregen zu benetzen. Ich konnte genau so weit sehen, wie mein Arm reichte. Dahinter die undurchdringliche Schwärze der lauernden Nacht. Und die rasenden Gedanken meiner eigenen Furcht vor eben jener Dunkelheit und den Wesen darin.

Wer auch immer den Offizier auf die gloriose Idee gebracht hat, für dieses eine Zelt im Lager eine Sonderwache einzuteilen, sei verflucht! Seine Muskeln sollen schmerzen, seine Haut jucken... und selbst die wohlfeilen Salben des Feldschers sollen die Linderung versagen! Ich klopfe auf Holz: Toi, toi, toi... Mein Connetabel witzelte, als er mich zum Dienst auserkor. "Das mir keine Klagen kommen!"

Wo könnte ich alles sein, wenn ich hier nicht in dunkelster Kälte stehen müsste?? Nun, in meinem warmen Bett! Vergnügen mit den Marketenderinnen oder den leichteren Stadtmädchen suchend. Oder einfach nur meine Kehle mit warmen Met anfeuchten. Rauchendes Kraut in meiner Pfeife genießen. Alles, aber wirklich alles wär besser, als diese Wache... und überhaupt, wer sollte sich schon beklagen?? Lächerlich! Als wenn dieses vermaledeite Zelt was sagen könnte.

...knacks...

Genügen die normalen Lagerwachen nicht?? Tut der so, als wenn hier Thralls Schätze gelagert wären. Wunderprächtig, man könnte auch gleich Schilder aufstellen... Eine Wache vor einem Zelt in einem Feldlager ist ja wirklich unauffällig. Ach ja, die Lagerwachen... Mögen die Geister es geben, daß die ihre nervösen Finger vom Abzug ihrer Armbrüste fernhalten. Ich wär nicht die erste Wache, die am Übereifer junger Nachtwächter stirbt! Vor allem bei so'nem Wetter.

...KNAKS...

???

Was war das? Da war doch was! "Halt, wer da? Parole?!" Mein Herz schlägt plötzlich bis zum Hals. Wär ein Wunder, wenns mit seinem Trommeln nicht die halbe Allianz wecken würde! Keine Antwort... doch das Geräusch war da, ich bin sicher! Ein Tier? Oder doch einer dieser hinterhältigen Allianzschurken, die immer wieder mal auftauchen, um dann -nach getaner "Arbeit"- im Schleier der Dunkelheit zu verschwinden. Ich fühle mich, wie auf dem sprichwörtlichen Präsentierteller. Praktisch nackt, als Opfer dargeboten.

Zeit, den Mut zusammenzunehmen und mit fester, lauter Stimme ein neuerliches: "PAROLE!?", zu rufen. Die Hand geht dabei zur abgeblendeten Sturmlaterne. Ich reiße den Spiegel der Lampe auf und blicke...

...in die schattenhaft entstellte Fratze eines...

Ebers, der mich scheinbar kampfeslustig anblickt. Und drauf erschreckt das Weite sucht.

Puh! Luft entweicht meinem Mund... pfffff.... Glück gehabt, ich hab mich nicht zum Gespöt des Lagers gemacht. Nicht zum Horn gegriffen. Was geschehen wäre, wenn ich einen dieser Allianzler gesehen hätte... das steht in den Sternen und meinen Träumen... noch eine halbe Ewigkeit bis zum Wachwechsel...
Beg
Beg

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 62
Ort : Bei Hannover

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten