Basiswissen - Verteidigung
Seite 1 von 1
Basiswissen - Verteidigung
Ich beginne mit Verteidigung und VerteidigungsWERTUNG. Wers noch nicht wusste, es sind zwei verschiedene Begriffe, die man *besser nicht* durcheinander wirft/verwechselt.
VerteidigungsWERTUNG
4,92 Punkte Wertung ergeben 1 Punkt Verteidigung.
25 Punkte Verteidigung machen:
- 1% Chance eine kritischen Treffer aus Nah-/Fernkampf zu erhalten. (Keine Sprüche!)
+ 1 % Chance vom Mob verfehlt zu werden
+ 1% Chance auf ein Ausweichen, Parieren und Blocken
Mobs gleichen Levels haben eine 5-prozentige Chance auf eine kritischen Treffer mit einer vollausgebildeten Verteidigung (Stufe 80 = 400). Jede Stufe des Mobs über 80 erhöht diese Chance um 0,2 %. Ein Raidboss der Stufe 83 hat also damit 5,6 %. Ein 82er Boss in einem heroischen Dungeon dadurch 5,4 % kritische Chance gegen einen Level 80 Spieler mit 400 Verteidigung.
Daraus ergibt sich gegen eine Raidboss die Notwendigkeit von 5,6*25 = 140 zusätzlicher Verteidigung = 540 Verteidigung um kritimmun zu sein. Das entspricht einer VerteidigungsWERTUNG von 689.
Gegen heroische Bosse (Level 82) etwas weniger: 5,4*25 = 135 zusätzliche Verteidigung = 535. Bzw. 664 VerteidigungsWERTUNG.
Spieler, welche genannte Werte überschreiten profitieren nicht von höherer Kritimmunität, erhalten jedoch sehr wohl höhere Anteile in den Bereichen Verfehlen, Parieren, Ausweichen und Blocken. Um hier einen 1% höheren Anteil zu erreichen muss der Spieler 25 Punkte Verteidigung mehr haben, was einer WERTUNG von 123 entspricht.
VerteidigungsWERTUNG
4,92 Punkte Wertung ergeben 1 Punkt Verteidigung.
25 Punkte Verteidigung machen:
- 1% Chance eine kritischen Treffer aus Nah-/Fernkampf zu erhalten. (Keine Sprüche!)
+ 1 % Chance vom Mob verfehlt zu werden
+ 1% Chance auf ein Ausweichen, Parieren und Blocken
Mobs gleichen Levels haben eine 5-prozentige Chance auf eine kritischen Treffer mit einer vollausgebildeten Verteidigung (Stufe 80 = 400). Jede Stufe des Mobs über 80 erhöht diese Chance um 0,2 %. Ein Raidboss der Stufe 83 hat also damit 5,6 %. Ein 82er Boss in einem heroischen Dungeon dadurch 5,4 % kritische Chance gegen einen Level 80 Spieler mit 400 Verteidigung.
Daraus ergibt sich gegen eine Raidboss die Notwendigkeit von 5,6*25 = 140 zusätzlicher Verteidigung = 540 Verteidigung um kritimmun zu sein. Das entspricht einer VerteidigungsWERTUNG von 689.
Gegen heroische Bosse (Level 82) etwas weniger: 5,4*25 = 135 zusätzliche Verteidigung = 535. Bzw. 664 VerteidigungsWERTUNG.
Spieler, welche genannte Werte überschreiten profitieren nicht von höherer Kritimmunität, erhalten jedoch sehr wohl höhere Anteile in den Bereichen Verfehlen, Parieren, Ausweichen und Blocken. Um hier einen 1% höheren Anteil zu erreichen muss der Spieler 25 Punkte Verteidigung mehr haben, was einer WERTUNG von 123 entspricht.
Beg- Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 62
Ort : Bei Hannover
Ähnliche Themen
» Basiswissen - Trefferwertung
» Basiswissen - MM-Hunter - Treffsicherheitsjäger
» Basiswissen - 'Raid'-/'Gruppenhealmanagement'
» Basiswissen - Waffenkunde
» Basiswissen rund um die DPS (Damage per Second)
» Basiswissen - MM-Hunter - Treffsicherheitsjäger
» Basiswissen - 'Raid'-/'Gruppenhealmanagement'
» Basiswissen - Waffenkunde
» Basiswissen rund um die DPS (Damage per Second)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|