Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Basiswissen - MM-Hunter - Treffsicherheitsjäger

Nach unten

Basiswissen - MM-Hunter - Treffsicherheitsjäger Empty Basiswissen - MM-Hunter - Treffsicherheitsjäger

Beitrag  Beg Mo März 02, 2009 1:06 pm

Lok'Thar zusammen,


so, ich hab die letzte Nacht einige Zeit mit dem Thema in verschiedenen Foren verbracht. Es hat mir ein wenig den Schlaf geraubt, einerseits. Andererseits war es ein durchaus fesselndes Thema.

Um es KUSS zu halten - also kurz und sehr simpel... Wink

- Es gibt derzeit keine perfekte Rotation von Schüssen und/oder Tierfertigkeiten! Das hängt zum einen damit zusammen, daß im Moment noch reichlich an den Jägerfertigkeiten herumgebastelt wird, seitens Blizzard. (z. B. Wegfall der allgemeinen Tempowertung bei Nutzung eine Köchers)
- Zum anderen ist der Einsatz eines MM-Hunters/TS-Jägers in einer Gruppe nicht anders zu behandeln, als der anderer Gefechtsteilnehmer.

Er ist stets SITUATIV, bedeutet auf die Art des Kampfes angepasst. Soweit die schlechten Nachrichten. Smile


Die wirklich gute ist, daß man als steuernde Person generell eine Art Qeue, also eine Reihenfolge festlegen kann. In deren Befolgung man als Jäger -auf die jeweilige Situation bezogen- reichlich Schaden macht. Bezogen auf den derzeitigen Stand der Entwicklung. Diese Folge wird aus der sog. Schadenspriorität und der sog. Cooldownpriorität gebildet und besagt im Kern zunächst:

- Nutze die Fertigkeit mit dem meisten Schaden sofort, wenn sie bereit ist.
- Danach die mit dem Zweitmeisten Schaden usw. usf..

Besonderer Augenmerk liegt hier auf den Stichen und dem Schimärenschuss, die ja aufrecht erhalten werden müssen. bzw. aufgefrischt, was mit dem Schimärenschuss ohne zusätzlichen CD geht.

Natürlich setzt das eine einigermaßen sinnvolle Skillung des betreffenden Charakters voraus. Eine mögliche Reihenfolge für einen Treffsicherheitsjäger wäre z. B.:

- 1. Schnellfeuer
- 2. Schimärenschuss
- 3. Schlangensbiss
- 4. Zuverlässiger Schuss

Der Schlüssel zum Schadenserfolgreichen Jägersmann liegt also nicht darin, eine Vielzahl von Schüssen zu verballern, sondern -angepasst auf ein bewegliches oder unbewegliches Gefecht- die Schüsse mit dem meisten Schaden zur richtigen Zeit zu setzen und bei -DoT-Effekten- zu erneuern, ohne dabei vom sog. GCD, dem Globalen Cooldown zur Handlungsunfähigkeit verdammt zu werden.

Wer mit seiner Theorie etwas rumprobieren will, der kann sich H I E R ein entsprechendes Excel-Spreadsheet herunterladen. Alternativ geht natürlich immer noch die gute alte Merthode, sich am Raidboss-Dummie +30m aufzustellen und die dps inkl. Schaden über ein Addon, wie Webstats oder Recount, zur Auswertung aufzuzeichnen.

Ich hoffe, es hilft... Hallful, Beg
Beg
Beg

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 62
Ort : Bei Hannover

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten