Basiswissen - Waffenkunde
Seite 1 von 1
Basiswissen - Waffenkunde
Lok'Thar Armee!
Zu beachten ist zunächst:
Waffenkunde und dazu in Ergänzung die Waffenkundewertung an eurer Ausrüstung. Für 1 Punkt Waffenkunde in der Anzeige braucht man 32,8 Wafenkundewertung auf der Ausrüstung. Kommastellen streicht das Spiel übrigens ab. Desweiteren gibt es einige Skillpunkte, die Waffenkunde gewähren und Rassenfertigkeiten.
Welchen Nutzen habe ich von Waffenkunde?
Waffenkunde reduziert die Chancen eures Ziels eurem Schlag auszuweichen und ihn zu parieren. Beides gleichermaßen. Leider gilt dieser Effekt i. d. R. nur für eine Auswahl eurer Angriffe, die von Klasse zu Klasse unterschiedlich sind. Normal sind dies Physische Angriffe und Specials, die diesen Angriffen gleichgesetzt sind.
Daraus folgt z. B., daß Waffenkunde für Caster praktisch wertlos ist.
Für den Rest der Gemeinde gilt, Waffenkunde dann zu wählen, wenn der Schaden zu einem größeren Anteil aus den entsprechenden Angriffen besteht. Im Zweifel einfach mal mit Recount oder Webstats eure normale Angriffsfolge an einem Dummie testen und ein Fachforum eurer Klasse aufsuchen.
Jeder Punkte Waffenkunde vermeidet bei einem Tank oder Melee-DDler 0,25% Ausweichen und Parieren beim angegriffenen Mob. Um das Ausweichen komplett zu unterbinden, benötigt man 6,5 % Waffenkunde oder 26 als WK-Wert. Parallel dazu verliert euer Ziel auch 6,5 % seiner Parierchance. Für z. B. einen Tank bedeutet dies im Klartext 13% mehr Schaden/Bedrohung auf dem Mob.
Da die Parierchance von Bossmobs -so selbige parieren können- um die 15% liegt, wird es generell als sinnlos betrachtet, über den Waffenkundewert von 26 hinaus, Waffenkunde anzuhäufen.
Hallful, Beg
Zu beachten ist zunächst:
Waffenkunde und dazu in Ergänzung die Waffenkundewertung an eurer Ausrüstung. Für 1 Punkt Waffenkunde in der Anzeige braucht man 32,8 Wafenkundewertung auf der Ausrüstung. Kommastellen streicht das Spiel übrigens ab. Desweiteren gibt es einige Skillpunkte, die Waffenkunde gewähren und Rassenfertigkeiten.
Welchen Nutzen habe ich von Waffenkunde?
Waffenkunde reduziert die Chancen eures Ziels eurem Schlag auszuweichen und ihn zu parieren. Beides gleichermaßen. Leider gilt dieser Effekt i. d. R. nur für eine Auswahl eurer Angriffe, die von Klasse zu Klasse unterschiedlich sind. Normal sind dies Physische Angriffe und Specials, die diesen Angriffen gleichgesetzt sind.
Daraus folgt z. B., daß Waffenkunde für Caster praktisch wertlos ist.
Für den Rest der Gemeinde gilt, Waffenkunde dann zu wählen, wenn der Schaden zu einem größeren Anteil aus den entsprechenden Angriffen besteht. Im Zweifel einfach mal mit Recount oder Webstats eure normale Angriffsfolge an einem Dummie testen und ein Fachforum eurer Klasse aufsuchen.
Jeder Punkte Waffenkunde vermeidet bei einem Tank oder Melee-DDler 0,25% Ausweichen und Parieren beim angegriffenen Mob. Um das Ausweichen komplett zu unterbinden, benötigt man 6,5 % Waffenkunde oder 26 als WK-Wert. Parallel dazu verliert euer Ziel auch 6,5 % seiner Parierchance. Für z. B. einen Tank bedeutet dies im Klartext 13% mehr Schaden/Bedrohung auf dem Mob.
Da die Parierchance von Bossmobs -so selbige parieren können- um die 15% liegt, wird es generell als sinnlos betrachtet, über den Waffenkundewert von 26 hinaus, Waffenkunde anzuhäufen.
Hallful, Beg
Beg- Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 30.11.08
Alter : 62
Ort : Bei Hannover
Ähnliche Themen
» Basiswissen - Verteidigung
» Basiswissen - Trefferwertung
» Basiswissen - MM-Hunter - Treffsicherheitsjäger
» Basiswissen - 'Raid'-/'Gruppenhealmanagement'
» Basiswissen rund um die DPS (Damage per Second)
» Basiswissen - Trefferwertung
» Basiswissen - MM-Hunter - Treffsicherheitsjäger
» Basiswissen - 'Raid'-/'Gruppenhealmanagement'
» Basiswissen rund um die DPS (Damage per Second)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|